Im Sommer 2020 kehrte Manfred „Mauschi“ Rabenhaupt nach achten Jahren Unterbrechung zu seinem Stamm- und Herzensverein Vorwärts zurück, um dort mit seiner Routine die Juniors in der Bezirksliga Ost zu unterstützen. Die Saison im OÖ-Fußball-Unterhaus steht unmittelbar vor dem Abbruch durch den Fußballverband, somit wird es für die Juniors erst im Sommer mit dem Start in die Saison 2021/22 wieder auf Punktejagd gehen.

Neue Aufgabe für „Mauschi“

Während im Erwachsenenbereich erst ab 19. Mai wieder Trainings erlaubt sind, dürfen die Nachwuchskicker seit einigen Wochen in Kleingruppen auf dem Platz stehen. Dort ist auch Manfred „Mauschi“ Rabenhaupt zu finden. Der 37-Jährige befindet sich derzeit in seiner Trainerausbildung und ist neuer „Co“ bei unserer U18-Mannschaft, wo er Coach Alexander Kühberger unterstützt. „Wir sind immer auf der Suche nach ambitionierten Trainern für unseren Nachwuchs und geben auch gerne Spielern eine Möglichkeit, hier erste Schritte zu setzen“, sagt Nachwuchs-Sportchef Mario Pecile.

Freude auf Neustart

Bei unseren über 100 Nachwuckskickern ist die Vorfreude auf die ersten Matches schon riesig. Stand heute darf ab dem 19. Mai das Vollkontakt-Training aufgenommen werden, auch Spiele sind dann wieder möglich. Ob es vor der Sommerpause für den Nachwuchs noch Meisterschaftsspiele gibt, soll sich bald entscheiden.

Zeig uns dein Talent

Der SK BMD Vorwärts Steyr sucht Nachwuchsspieler in allen Jahrgängen, auch ambitionierte Nachwuchstrainer können sich jederzeit melden. Weitere Infos per E-Mail: m.pecile@vorwaerts-steyr.at