Zum 102-jährigen Bestehen unserer Vorwärts haben wir ein besonders Geschenk. Viele Stunden an Arbeit hat das SK BMD Vorwärts Steyr Kommunikation & Marketing Team investiert. Nun ist es endlich vollbracht: Pünktlich zum 102. Geburtstag erstrahlt die Vorwärts Website in neuem Glanz.

Die neue Website besticht durch ein freundliches, modernes Design und Übersichtlichkeit. Der SKV hat das erste mal in seiner Geschichte nun eine responsive Website, die sich automatisch auf alle Endgeräte – egal ob PC, Tablet oder Smartphone – anpasst.

„Mit der „Fanzone“ wurde ein Bereich mit Infos speziell für Fans und Mitglieder geschaffen. So finden sich hier unter anderem die letzten Stadionzeitungen und die Ausgaben des Volksroad Magazins. Im Bereich „Business“ stellen wir Infos für Sponsoren und alle die es werden wollen zur Verfügung. Die Eckpfeiler sind realisiert und wir werden die Bereiche laufend erweitern und ausbauen“, zeigt sich Sabrina Waldbauer, Presssprecherin und Vorstand für Marketing, glücklich mit der neuen Website.

SKV Beirat Martin Höhn von der Hoehn Werbeagentur betreut seit Jahren den Vorwärts Webauftritt und war nun auch beim Relaunch federführend mit dabei: „Der Relaunch war dringend notwendig. Die alte Website hat gute Dienste geleistet. Dennoch ist vor allem die Technik dahinter in die Jahre gekommen. Mit der neuen Website sind wir nun zukunftssicher aufgestellt“, zeigt Martin Höhn Gründe für einen Relaunch auf.

Neben dem modernen Frontend ist auch das Backend nun wesentlich komfortabler gestaltet. Für das SKV Presseteam wird es nun zukünftig wesentlich einfacher sein Inhalte online zustellen. Zudem kann die Einschulungszeit bei neuen Mitarbeitern drastisch reduziert werden. „Das WordPress-System im Hintergrund ist absolut state-of-the-art. Eine Vielzahl an online Redakteuren und Digital Marketern kennt das System und kann damit umgehen. Zudem gibt es vielfältige fertige Plugins für zukünftige Erweiterungen und eine Fülle an WordPress-Entwicklern. Das gibt uns zusätzliche Sicherheit in der Digitalisierungsstrategie des SK BMD Vorwärts Steyr“, zeigt Sabrina Waldbauer weitere Vorteile des Relaunchs auf.