„Nur für dich“, brüllte Alberto Prada nach dem 1:0-Sieg in Wiener Neustadt gegen Rapid II Richtung Tribüne. Dort jubelte ein mit Krücken ausgestatteter Michael Halbartschlager nach 96 emotionalen Minuten über die drei Punkte mit.

Für den Vorwärts-Dauerläufer sind es schwierige Tage, gilt es doch den Schock nach der schweren Knieverletzung im Spiel gegen Lustenau zu verdauen. Einen Tag nach dem Sieg gegen Rapid II stand für Halbartschlager eine MRT-Untersuchung an, dort bestätigte sich leider die befürchtete Diagnose mit Kreuz- und Innenbandriss im linken Knie. Auf den 28-Jährigen wartet nun eine Operation und anschließend eine mehrmonatige Reha.

Michael Halbartschlager selbst blickt nach dem ersten Schock bereits wieder nach vorne: „Natürlich ist es im ersten Moment extrem bitter und man denkt viel darüber nach wie es jetzt weitergeht aber der Blick ist schon wieder nach vorne gerichtet und im Frühjahr 2022 will ich wieder dabei sein! Bis dahin heißt es hart arbeiten und alles tun um wieder zurückzukommen. Auf diesem Weg auch ein großes Danke an den Verein und unseren Vereinsarzt für die perfekte Unterstützung in den ersten Tagen.“