„Leider ist noch kein Vollkontakt-Training erlaubt und der Abstand muss eingehalten werden. Aber das Wichtigste ist, dass unsere Nachwuchsspieler wieder in Bewegung sind, einen Ausgleich haben und ihrem Lieblingssport mit Spaß und Freude nachgehen können“, sagt Mario Pecile, Sportlicher Leiter beim Nachwuchs des SK BMD Vorwärts Steyr.

Tracker im Einsatz

Beim U18-Team sind die neuen „Tracktics-Gürtel“ im Einsatz, damit können die Leistungen und Daten von allen Spielern analysiert und das Training dadurch noch gezielter gesteuert werden.

Voller Einsatz

Trotz der Abstandsregel sind die Kicker bei allen unseren Teams mit vollem Elan und Freude bei der Sache. Die Trainer haben genügend Übungen auf Lager, die problemlos ausgeführt werden können. Sind bei einer Nachwuchsmannschaft mehr als zehn Spieler für eine Einheit angemeldet, wird laut Präventionskonzept auf zwei Gruppen aufgeteilt. Für unsere Trainer bedeutet das Zusatzschichten, die aber gerne gemacht werden, um den Kindern und Jugendlichen die so wichtige Bewegung zu ermöglichen.