SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

Vorwärts trauert um Gerhard Hager

Von 1979 bis 2006 war Gerhard Hager für den SK Vorwärts Steyr tätig, über 20 Jahre davon als Platzwart. Das Vorwärts-Stadion war sein zweites zu Hause. Als 1999 der Spielbetrieb der Kampfmannschaft eingestellt wurde und vieles beim Verein in Trümmern lag, hielt Hager der Vorwärts die Treue. Er kümmerte sich um das Stadion und sorgte dafür, dass der Nachwuchs weiterhin an der Volksstraße seine Heimspiele austragen konnte.

Neben dem Fußball war Gerhard Hager auch ein großer Tierfreund, er war auch maßgeblich daran beteiligt, dass die Weltmeisterschaft der Schäferhunde zweimal im Vorwärts-Stadion stattfinden konnte. Seine Tätigkeit für den Verein musste Hager aus gesundheitlichen Gründen beenden, in der Nacht auf Karsamstag ist er nach schwerer Krankheit im 75. Lebensjahr verstorben.

Die Verabschiedung findet am Montag, 28. April, um 15 Uhr in der Feuerhalle am Tabor statt.

Gerhard Hager, er lebte für den SK Vorwärts Steyr


Datum: 23.04.2014 | Bereich: Allgemeine News | Von:  Robert Hofer

Tabelle

1
SV Ried
20
39
2
SK Austria Klagenfurt
15
36
3
SV Lafnitz
6
27
4
SK Vorwärts Steyr
7
26
5
SC Austria Lustenau
2
26
6
FC Wacker Innsbruck
-4
24
7
FC Juniors OÖ
-1
22
8
SKU Amstetten
-2
22
9
FC Liefering
-1
21
10
FC Dornbirn 1913
-3
21
11
FAC Wien
-6
20
12
FC Blau-Weiß Linz
-7
19
13
Young Violets Austria Wien
-1
18
14
GAK Grazer Athletiksport Klub
-5
18
15
SV Horn
-4
17
16
KSV 1919
-16
15