SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

Vorwärts steht hinter Branislav Gavrilovic

Anfang dieser Woche wurde bei Branislav „Bane“ Gavrilovic Hodenkrebs diagnostiziert woraufhin dieser im LKH Steyr stationär aufgenommen wurde und sofort mit der Therapie gestartet wurde. Bis jetzt spricht Branislav gut auf die Therapie an und hat keine Nebenwirkungen.

 

Die Ärzte sprechen von sehr guten Heilungschancen und loben auch seine hervorragenden Körperwerte, die eine Behandlung/Heilung erleichtern. Je nachdem, wie er darauf anspricht, wird der Behandlungsplan entsprechend angepasst. Eine Operation für die Entfernung des Tumors ist im Moment nicht vorgesehen.

 

 

Sportlicher Werdegang

 

Im Jänner 2015 kam Bane von ASV Bewegung Steyr zum SK Vorwärts Steyr und ist seitdem eine Stütze in der Mannschaft. Für die SPG SK Vorwärts/ATSV Juniors Steyr hat der 27-Jährige bereits 75 Spiele bestritten und 16 Tore erzielt. Am 18.3.2016 gegen Sturm Amateure kam Branislav in der Kampfmannschaft, damals Regionalliga, zum Einsatz.

 

Nach einem Kreuzbandriss im Herbst 2017 war die Saison frühzeitig für ihn beendet und er fiel auch im Frühjahr aus. Mit großem Ehrgeiz kämpfte sich Bane zurück und ist seit der Saison 2018/19 Kapitän der Juniors. In seiner Rolle als Kapitän hat er sich gut entwickelt und hilft vor allem auch den jungen Spielern im Team.

 

 

SK Vorwärts Steyr steht hinter Bane

 

„Die Meldung von unserem Capitano der Juniors, Bane, macht uns alle natürlich sehr betroffen und lässt viele Dinge, die man als groß erachtet, ganz plötzlich klein und unwichtig erscheinen. In so einem Moment wird einem oft erst so richtig bewusst, dass wir es hier nicht nur mit Fussballspielern, sondern mit Freunden, Söhnen, Enkel, manchmal Väter, Cousins, Partner zu tun haben. Er ist, auch in dieser schwierigen Lebensphase, ein positiver Mensch und wir sind überzeugt, dass er die Krankheit mit seiner Willensstärke, die wir alle kennen und schätzen, besiegen wird. Wir werden ihm mit allen Kräften unterstützen und werden für ihn da sein, soweit es uns möglich ist. Gerade in solchen Momenten können wir als Gemeinschaft Hilfestellung, wenn auch vielleicht nur in emotionaler Hinsicht, leisten und das ist unser Auftrag um Bane in dieser Zeit zu unterstützen. Wir als SKV, als Team, als Gemeinschaft haben gerade jetzt den Auftrag, für ihn da zu sein“, steht der SK Vorwärts Steyr hinter Branislav Gavrilovic.



Datum: 18.10.2019 | Bereich: News Vorwärts 1b | Von:  sw

Tabelle

1
SK Austria Klagenfurt
17
32
2
SV Ried
11
32
3
SK Vorwärts Steyr
6
22
4
FC Dornbirn 1913
9
21
5
SV Lafnitz
6
21
6
FC Juniors OÖ
0
20
7
SC Austria Lustenau
-2
20
8
SKU Amstetten
-2
19
9
FC Wacker Innsbruck
-5
19
10
FC Blau-Weiß Linz
-1
18
11
GAK Grazer Athletiksport Klub
-4
16
12
SV Horn
-3
15
13
FAC Wien
-7
15
14
Young Violets Austria Wien
-3
14
15
FC Liefering
-7
14
16
KSV 1919
-15
11