SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919    

Vorwärts & die OÖ Nachrichten laden zum Talk mit Oleg Blochin

Voriges Jahr wurde Oleg Blochin in die Jahrhundertelf des SK Vorwärts Steyr gewählt. Nun kehrt er nach über 30 Jahren erstmals zurück nach Steyr. Für die Gala-Nacht des Sports der OÖ Nachrichten, am 7. Februar in Linz, ist es gelungen Oleg Blochin als einen der Stargäste zu gewinnen.

 

1988 erhielt Oleg Blochin als erster Fußballer der Sowjetunion, die Erlaubnis für einen Transfer in den Westen. 18 Monate blieb er dann beim SK Vorwärts Steyr. Im Frühjahr 1988 gelang mit entscheidenden Toren des Ukrainers der Aufstieg in die 1. Division.

 

Der Bad Ischler Baumeister Josef Zeppetzauer hat seine Verbindung in die Ukraine genutzt und den Besuch von Oleg Blochin überhaupt erst ermöglicht. Dass ein Besuch von Blochin in Österreich auf jeden Fall einen Rückkehr in die Volksstraße beinhalten muss, war schnell klar.

 

Am 7. Februar wird es in der VIP Lounge der EK Kammerhofer Arena ein Wiedersehen zwischen Oleg Blochin und Spielern sowie Funktionären von damals geben. Stadionsprecher Peter Drabek hat bereits 1988 den Einlauf sowie unvergessene Tore von Blochin verkündet. Am Freitag wird er den Talk moderieren und uns vielleicht die ein oder andere Anekdote von damals erzählen oder uns Einblicke gewähren wie Blochin seinen Kaffee am liebsten trinkt. Aber auch Masseur Karl Kötterl, der nach wie vor für unsere Spieler im Einsatz ist, freut sich auf ein Wiedersehen. Zudem nehmen aktuelle Spieler und Funktionäre teil. Auch einige Mitglieder werden die Chance erhalten beim Talk mit Oleg Blochin mit dabei sein.

 

Im Talk stehen neben Oleg Blochin, Michael Obermair (Vizepräsident SK Vorwärts Steyr) und Josef Zeppetzauer Rede und Antwort. Mit Kurt Hochedlinger wird ein weiterer Spieler der Jahrhundertelf neben Oleg Blochin beim Talk seinen Platz am Podium einnehmen.

 

SK Vorwärts Steyr Mitglieder haben exklusiv die Chance beim Talk mit Oleg Blochin mit dabei zu sein. Wenn du dabei sein willst, fülle das Gewinnspiel-Formular bis Mittwoch 5. Februar um 19 Uhr aus. Das Los entscheidet! Im Laufe des Donnerstags kontaktieren wir die glücklichen Gewinner, die beim Talk mit Oleg Blochin am Freitag den 7. Februar von 11-13 Uhr im VIP-Raum der EK Kammerhofer Arena dabei sein dürfen.



Datum: 03.02.2020 | Bereich: Allgemeine News | Von:  sw

Tabelle

1
FC Liefering
7
10
2
FC Blau-Weiß Linz
5
9
3
SK Austria Klagenfurt
3
7
4
SV Lafnitz
1
7
5
GAK Grazer Athletiksport Klub
1
6
6
FC Juniors OÖ
1
6
7
FC Dornbirn 1913
1
5
8
FC Wacker Innsbruck
1
4
9
FAC Wien
0
4
10
SV Horn
-2
4
11
SK Vorwärts Steyr
-2
4
12
SKU Amstetten
-2
3
13
KSV 1919
-2
3
14
Young Violets Austria Wien
-4
1
15
SC Austria Lustenau
-4
1
16
SK Rapid II
-4
1