SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919    

Talentschmiede SKV: Von Steyr nach Wolfsburg

Als 15-jähriger wurde Eldin Sehic auf Leihbasis vom SC Waidhofen/Ybbs zum SKV geholt. Eldin zeigte in der U16 und U18 sein Talent und debütierte in seiner ersten Saison bei der Vorwärts auch direkt bei den Juniors in der Bezirksliga. Dies veranlasste die Nachwuchsleitung rund um Helmut Anselgruber dazu Eldin Sehic ein Jahr später im Sommer 2019 fix zu verpflichten.

 

Im Winter konnte Sehic mit der Kampfmannschaft auf Trainingslager in die Türkei fahren. Der junge Spieler zeigte sich engagiert und entwickelte sich weiter. Dass nun der VfL Wolfsburg auf Eldin Sehic aufmerksam geworden ist, freut nicht nur den Spieler. „Der Transfer von Eldin zeigt deutlich die gute Arbeit, die im Nachwuchs und bei den Juniors geleistet wird“, freut sich Clubmanager Jürgen Tröscher.

 

„Der VfL Wolfsburg ist eine Topadresse für Talente aus der ganzen Welt. Die Jugend gehört zu den besten Mannschaft in Deutschland. Auch Edin Dzeko hat dort mal gespielt und seine Tore gemacht. Das reizt schon ein wenig! Erstmal konzentriere ich mich auf die U19 und je nachdem wie gut ich aufspiele, werde ich dann hoffentlich bald bei den Profis auflaufen. Aber alles mit der Zeit! Schritt für Schritt!“, zeigt sich Eldin Sehic gewohnt selbstbewusst und motiviert. „Die Zeit beim SKV war immer gut. Ich bedanke mich auf jeden Fall bei allen Beteiligten, dass sie mich hier unterstützt haben. Ich freu mich auf die kommenden Aufgaben und wünsche meinen Jungs in Steyr viel Erfolg in der Herbstsaison!“

 

"Ein wirklich cooler Transfer!" freut sich auch Juniors Trainer Markus Eitl. "Einen unserer Jungs zu einem angesehenen Verein, wie den VfL Wolfsburg wechseln zusehen, freut uns sehr und macht uns stolz! Eldin ist ein junger Spieler mit viel fußballerischem Potenzial, das er bei uns immer wieder zeigen konnte. Ich wünsche Eldin für seine neue Aufgabe in Wolfsburg alles Gute und dass er in der Lage ist, bei seiner persönlichen Entwicklung, den nächsten Schritt zu machen. Viel Erfolg!"



Datum: 10.10.2020 | Bereich: News Vorwärts 1b | Von:  sw

Tabelle

1
FC Liefering
10
17
2
GAK Grazer Athletiksport Klub
4
13
3
SV Lafnitz
2
13
4
SK Austria Klagenfurt
7
12
5
FC Blau-Weiß Linz
6
12
6
FAC Wien
-2
10
7
SC Austria Lustenau
1
9
8
FC Dornbirn 1913
0
9
9
FC Wacker Innsbruck
-2
9
10
KSV 1919
-1
8
11
FC Juniors OÖ
-4
8
12
SV Horn
-2
7
13
SK Vorwärts Steyr
-6
7
14
SKU Amstetten
-3
5
15
SK Rapid II
-5
5
16
Young Violets Austria Wien
-5
3