SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

RLM | Kaderplanung ist abgeschlossen

Das Spielerbudget musste gegenüber dem Vorjahr erheblich gekürzt werden, deshalb konnten zahlreiche Leistungsträger nicht beim Verein gehalten werden. Insgesamt 13 Spieler aus der Vizemeister-Mannschaft haben den Klub in diesem Sommer verlassen. Zehn Neue sind gekommen und außerdem mit Fabian Kohl und Kevin Scherhammer zwei Talente aus den eigenen Reihen in die Kampfmannschaft befördert worden.

In den letzten Tagen der Transferzeit haben noch drei Spieler den SKV verlassen. Serhat Sari wechselt auf eigenen Wunsch zurück zu Bezirksligist Bewegung, Kevin Padilla ist ebenfalls nicht mehr beim Klub. Rechtsverteidiger Michael Lageder will nach vier Saisonen im Vorwärts-Dress seine Chance im Profi-Geschäft nützen. Der 24-Jährige wechselt zum Lask in die Erste Liga.

Gligoric, Martinovic und Vojic kommen

Der Vorwärts-Kader ist nun mit einem Trio und damit insgesamt 18 Feldspielern komplettiert worden. Für das defensive Mittelfeld kommt Vladimir Gligoric (20). Er ist in der Rieder Akademie ausgebildet worden und hat bei den Amateuren in der OÖ-Liga bereits 74 Spiele absolviert.

Aid Vojic (18), dessen Zwillingsbruder Orhan bei der U19 des VfL Wolfsburg spielt, ist ein großes Versprechen für die Zukunft. Der Defensivspezialist wird in den ersten Runden allerdings fehlen, weil er sich im SKV-Training eine Meniskusverletzung zugezogen hatte und operiert werden musste.

Den Angriff bei den Rot-Weißen komplettiert Josip Martinovic. Der 25-Jährige wurde von seinem Onkel, der in Steyr wohnt, zum SKV gelotst und konnte im Training und den Testspielen Trainer Gerald Scheiblehner überzeugen.

Transfers im Überblick


Vorwärts-Kader 2015/16 (Stand: 14. Juli 2015)

Tor:
  1 Reinhard Großalber
30 Bernhard Staudinger
ET Julian Iszovics*

Abwehr:
  3 Alexander Danninger
  4 Fabian Kohl*
  8 Fabian Bichler
13 Michael Popp
15 Alexander Staudecker
27 Kevin Scherhammer*
31 Michael Halbartschlager
     Aid Vojic*

Mittelfeld:
  6 Vladimir Gligoric*
11 Mehmetemin Güngör*
14 Thomas Krammer
17 Florian Schleindlhuber
23 Thomas Himmelfreundpointner
24 Mirsad Sulejmanovic*

Angriff:
  7 Safak Ileli
  9 Andreas Pühringer
10 Yusuf Efendioglu
19 Josip Martinovic

* fallen in die Jugendspieler-Regelung der Regionalliga Mitte (Jahrgang 1994 und jünger) - vier müssen am Spielbericht stehen, einer in der Startaufstellung

Trainer: Gerald Scheiblehner
Co-Trainer: Markus Rammer
Tormann-Trainer: Philip Großalber
Physiotherapeut: Christian Hager
Masseur: Karl Kötterl



Datum: 14.07.2015 | Bereich: News Vorwärts KM | Von:  Robert Hofer

Tabelle

1
WSG Wattens
22
34
2
FC Blau-Weiß Linz
17
31
3
SV Ried
10
28
4
KSV 1919
0
24
5
SC Austria Lustenau
10
23
6
SC Wiener Neustadt
0
23
7
SV Lafnitz
2
22
8
FAC Wien
-3
20
9
FC Liefering
-1
19
10
FC Wacker Innsbruck II
-1
18
11
Young Violets Austria Wien
-11
18
12
FC Juniors OÖ
-7
17
13
SK Austria Klagenfurt
-3
15
14
SK Vorwärts Steyr
-18
14
15
SKU Amstetten
-5
13
16
SV Horn
-12
10