SK Vorwärts Steyr

 

SK BMD Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919    

Immer vorwärts

Auf unsere über 100-jährige Tradition blicken wir mit Stolz zurück. Einer der sich seit Jahren intensiv mit den Wurzeln des SKV auseinander setzt, ist Michael Stockinger.

 

"Sportklub Vorwärts heißt FÜR MICH PERSÖNLICH Auseinandersetzen mit den Wurzeln und Pflege derselben, kräftiger Zusammenhalt egal in welcher Situation, sowie Tradition und Historie, die nicht nur eine Floskel auf einem Papier ist, sondern  aufgearbeitet, vermittelt und somit auch lebendig gehalten wird", beschreibt Michael Stockinger seine Verbindung zum SKV.

 

Mit "Immer Vorwärts" hat er ein Online-Archiv geschaffen, auf dem die Geschichte unserer Vorwärts präsentiert und aufgearbeitet wird. Eben jener "Immer Vorwärts"-Schriftzug ziert den aktuellen Webschal, der online und im Fanshop im Stadion erhältlich ist. So lange der Vorrat der reicht ;)

 

"Es begann als Jugendlicher, als ich die 30-Jahre-Festschrift zum ersten Mal durchblätterte, bis ins Detail auswertete und sich dabei ein völlig neuer unbekannter Kosmos eröffnete. Gerade aus den ersten Jahrzehnten war ja zu dem Zeitpunkt noch wenig bis nichts bekannt. Genau dorthin hat es  mich reingezogen und nicht mehr losgelassen. Nach nunmehr über 15 Jahren Arbeit haben sich meine Schwerpunkte von der Anfangszeit bis herauf in die 70er Jahre erweitert. Und es gibt noch Unmengen an Themen und Rätsel, die darauf warten, gelöst zu werden", erklärte Michael Stockinger seine Leidenschaft zur Geschichte der Vorwärts.

 

Als einer der Autoren von "Zebizeba", dem Buch zu 100 Jahre SK Vorwärts Steyr, hat Michael Stockinger die ersten Jahrzehnte aufgearbeitet. Das Buch ist natürlich ebenfalls im Webshop erhältlich.

 



Datum: 25.10.2020 | Bereich: Allgemeine News | Von:  sw

Tabelle

1
FC Liefering
15
26
2
SV Lafnitz
11
25
3
SK Austria Klagenfurt
11
20
4
FC Blau-Weiß Linz
6
19
5
FC Wacker Innsbruck
3
19
6
FAC Wien
1
17
7
GAK Grazer Athletiksport Klub
1
17
8
SC Austria Lustenau
2
15
9
FC Dornbirn 1913
0
15
10
SV Horn
-1
13
11
SK Vorwärts Steyr
-7
12
12
FC Juniors OÖ
-8
11
13
SKU Amstetten
-4
9
14
KSV 1919
-10
9
15
Young Violets Austria Wien
-10
6
16
SK Rapid II
-10
5