SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

Gotthartsleitner zu Pettenbach

Nach zweieinhalb Jahren beim SK Vorwärts Steyr verlässt Stefan Gotthartsleitner den Verein und wechselt zu Landesligist Pettenbach. Der 28-Jährige hat 68 Pflichtspiele für den SKV absolviert und dabei acht Tore erzielt.

Ausschlaggebend für den Wechsel sind familiäre Gründe. Der Zeitaufwand in der 2. Liga ist für den berufstätigen, dreifachen Familienvater nicht mehr machbar, deshalb steigt er aus seinem laufenden Vertrag aus. "Wir sind diesem Wunsch nachgekommen, weil Stefan für den Verein viel geleistet hat und eine wichtige Stütze war", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner.

Alles Gute für deine Zukunft Stefan!

Bilic leihweise zu Gaflenz

Mittelfeld-Talent Patrick Bilic, der im Herbst nur zu einem Kurzeinsatz in der Kampfmannschaft gekommen ist, wechselt bis Sommer leihweise zum SV Gaflenz in die 1. NÖ Landesliga. "Dort ist er mehr gefordert als in der Bezirksliga und kann sich besser entwickeln", sagt Scheiblehner. Außerdem wurde vereinbart, dass der 19-Jährige im Frühjahr zusätzlich zum Training in Gaflenz auch Einheiten beim SK Vorwärts absolvieren kann.

Arslan Nesimovic kehrt nach einem halben Jahr bei den Rot-Weißen wieder zum USV St. Ulrich zurück. Der 22-Jährige war vom Landesligisten ausgeliehen.

Abwarten bei Zugängen

Fix ist, dass die eine oder andere Verstärkung für das Frühjahr kommen wird. Dabei soll nichts überstürzt werden, ist das Transferfenster in der Bundesliga doch bis 6. Februar geöffnet.



Datum: 28.12.2018 | Bereich: News Vorwärts KM | Von:  rh

Tabelle

1
WSG Wattens
22
34
2
FC Blau-Weiß Linz
17
31
3
SV Ried
10
28
4
KSV 1919
0
24
5
SC Austria Lustenau
10
23
6
SC Wiener Neustadt
0
23
7
SV Lafnitz
2
22
8
FAC Wien
-3
20
9
FC Liefering
-1
19
10
FC Wacker Innsbruck II
-1
18
11
Young Violets Austria Wien
-11
18
12
FC Juniors OÖ
-7
17
13
SK Austria Klagenfurt
-3
15
14
SK Vorwärts Steyr
-18
14
15
SKU Amstetten
-5
13
16
SV Horn
-12
10