SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

"Alle haben voll mitgezogen"

Eine Woche Trainingslager ist vorbei, die Reisestrapazen haben sich gelohnt. "Wir sind rundum zufrieden, alle haben voll mitgezogen", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner. Einziger Negativaspekt ist die Verletzung von Christoph Bader. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wird mit einer Oberschenkel-Zerrung einige Wochen ausfallen.

Gute Testspiele

28 Spieler und elf Betreuer waren in Lara vor Ort. "Wir konnten mit fünf Trainern arbeiten und haben uns so um alle intensiv kümmern können", erzählt Scheiblehner, der sich auch mit den beiden Testspielen gegen Zemun und Schachtar Donezk U21 sehr zufrieden zeigt. "Es waren Top-Leistungen gegen starke Gegner."


Mannschaft voll intakt

Ein Höhepunkt der Woche in der Türkei war der Mannschaftsabend unter dem Motto "Vorwärts sucht das Supertalent". Dabei hatten die Jungs jede Menge Spaß und konnten den ohnehin guten Teamgeist weiter stärken.

Nächste starke Woche

Zeit zum Ausruhen gibt es in der Heimat kaum. Nicht weniger als drei weitere Vorbereitungsspiele stehen in dieser Woche auf dem Programm. Am Dienstag geht es in Linz gegen den OÖ-Liga-Verein Edelweiß, am Freitag gastieren die Rot-Weißen bei Österreichs Meister Red Bull Salzburg, ehe es einen Tag später in Bad Wimsbach gegen den deutschen Regionalligisten Schalding-Heining geht.

Highlight für das Team

Nach dem 2:2 bei Sturm Graz ist vor allem der Test in Salzburg ein weiteres Highlight für die Mannschaft. Die Möglichkeit zum Freundschaftsspiel hat sich kurzfristig ergeben. "Da haben wir natürlich zugesagt. Einerseits können wir dort auf Naturrasen spielen, andererseits wird uns dieser Topgegner unsere Schwächen aufzeigen, an denen wir dann noch arbeiten können", so Trainer Scheiblehner.

Noch ein Abgang

Mit den drei Neuzugängen Daniel Kerschbaumer, Jackson Kenio und Jefte Betancor Sanchez zeigt sich das Trainerteam bisher sehr zufrieden. Der Kader für das Frühjahr wird 24 Spieler umfassen. Steven Schmidt wird für ein halbes Jahr an den OÖ-Liga-Verein ASK St. Valentin ausgeliehen. Er soll dort die nötige Spielpraxis sammeln und im Sommer wieder zurückkehren.

Übersicht Testspiele

Übersicht Transfers

Michis Videotagebuch aus Lara




Datum: 04.02.2019 | Bereich: News Vorwärts KM |

Tabelle

1
FC Dornbirn
0
0
2
FC Wacker Innsbruck
0
0
3
GAK Grazer Athletiksport Klub
0
0
4
FC Juniors OÖ
0
0
5
FC Liefering
0
0
6
SV Horn
0
0
7
SV Ried
0
0
8
SC Austria Lustenau
0
0
9
FAC Wien
0
0
10
SKU Amstetten
0
0
11
Young Violets Austria Wien
0
0
12
KSV 1919
0
0
13
SK Vorwärts Steyr
0
0
14
SV Lafnitz
0
0
15
FC Blau-Weiß Linz
0
0
16
SK Austria Klagenfurt
0
0