2. Liga, 13. Spieltag
SK BMD Vorwärts Steyr - FC Dornbirn
Samstag, 12. Dezember 2020, 14.30 Uhr
EK Kammerhofer Arena
SR Sebastian Gishamer; Roland Riedel, Clemens Schüttengruber
Aufgrund der Corona-Lage hat die aktuelle Saison deutlich später begonnen und es ist nicht möglich, die Hinrunde vor der Winterpause abzuschließen. Nach der 13. Runde am Samstag gegen Dornbirn geht es für den SK BMD Vorwärts Steyr in eine kurze Weihnachtspause, ehe am 4. Jänner wieder das Training aufgenommen wird.
Für das letzte Spiel des Jahres haben sich die Rot-Weißen viel vorgenommen. Das Selbstvertrauen nach zuletzt zwei Siegen in Folge ist vorhanden, mit weiteren drei Punkte würde sogar ein einstelliger Tabellenplatz winken. "Es wird nicht einfach, Dornbirn hat eine sehr gute Mannschaft", sagt Trainer-Andreas Milot. "Wir werden uns gut vorbereiten und schauen, dass wir einen guten Abschluss des Jahres schaffen."
Die Gäste aus Vorarlberg liegen in der Tabelle einen Punkt und zwei Plätze vor dem SKV. Vor allem in der Fremde hat sich die Elf von Trainer Markus Mader bisher bärenstark präsentiert. Bei fünf absolvierten Auswärtsspielen stehen vier Siege und ein Remis (10:4 Tore) zu Buche.
Spielbeginn in der EK Kammerhofer Arena ist am Samstag um 14.30 Uhr, auch dieses Spiel muss wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Einen Livestream gibt es auf laola1.at
Die letzten Duelle
13.06.2020 Dornbirn - Vorwärts 0:2 (0:0)
keine Zuschauer; Tore: Martinovic (66.), Halbartschlager (72.)
31.08.2019 Vorwärts - Dornbirn 3:2 (0:0)
1.600 Zuschauer; Tore: Roman (57./Elfmeter, 75./Elfmeter), Mustecic (78.); Fahrngruber (46./Eigentor), Fridrikas (91.)