Nach dem erfolgreichen Saisonstart mit Heimsiegen im ÖFB-Uniqa-Cup gegen Kuchl (1:0) und der Regionalliga Nord gegen Seekirchen (2:0) steht am Samstag das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Der SK BMD Vorwärts Steyr gastiert in Wals-Grünau, Anstoß ist um 16 Uhr.

Regionalliga Nord, 2. Runde
SV Wals-Grünau – SK BMD Vorwärts Steyr 
Samstag, 8. August 2026, 16 Uhr
Sportplatz Grünau (Sportplatzweg 8, 5071 Wals)
SR Christoph Messner; Nedim Hrvacic, Jasmin Muratovic

Der Sportverein Wals-Grünau feiert im kommenden Jahr sein 70-Jahr-Jubiläum und war in den letzten Jahren mit den Plätzen acht, fünf und elf stets im Mittelfeld der Regionalliga West zu finden.

Trainiert wird das Team aus der 14.500 Einwohner zählenden Gemeinde Wals-Siezeneheim seit der heurigen Saison von Bernhard Huber-Rieder (33). Zum Liga-Auftakt holte man beim OÖ-Liga-Meister in Bad Leonfelden ein 1:1-Unentschieden.

Fan-Bus nach Salzburg

Trainer Roko Mislov und sein Trainerstab werden unser Team bestmöglich auf das erste Auswärtsspiel in der Regionalliga Nord vorbereiten. Auf Fan-Unterstützung dürfen sich unsere Kicker auf jeden Fall wieder freuen. Die Ultras Styria organisieren einen Bus nach Salzburg, Abfahrt beim Vorwärts-Stadion ist am Samstag um 13 Uhr. Restsplätze zum Preis von 25 Euro sind noch verfügbar, Infos unter Tel. 0676 3511395

Foto: Niklas Hörtenhuber

Parken in Wals-Grünau

Ausreichend Parkplätze stehen am Samstag bei der Eisstockhalle Wals (Steinerstraße 22) zur Verfügung. Von dort ist man in zwei Gehminuten am Sportplatz.