In der 16. Runde der 1. Klasse Ost trafen unsere Juniors nach dem guten Start in die Frühjahrssaison auf die Union Ried im Traunkreis. Ein Aufeinandertreffen, das aufgrund der Tabellensituation eine spannende Partie versprach.
Auch wenn die Rieder tabellarisch eine Position vor unseren Youngsters lagen, starteten wir gut in das Match. Dennoch stand es nach 15 Minuten bereits 0:1 aus Sicht unserer Juniors. Nach einer Flanke über die linke Seite und einem darauffolgenden trockenen Abschluss gingen die Gäste in Führung. Ried zeigte sich äußerst effektiv und erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 0:2. Dass dies erst die zweite Chance vor dem Tor unserer Juniors war, machte den Rückstand noch bitterer. In der 45. Minute gelang den Rot-Weißen der Ausgleich. Kevin Müller traf nach Hereingabe von Ramskogler platziert ins untere Eck. Resümee der ersten Halbzeit: Unsere Jungs waren spielfreudig, Ried hingegen effizienter.
In der zweiten Halbzeit starteten unsere Juniors erneut gut. In der 60. Minute stellten unsere Jungs auf 2:2, alles war wieder offen. Ein gut gespielter Konter ließ Dadic nach Zuspiel von Ganji jubeln. In der 83. Minute folgte jedoch der nächste Dämpfer für unsere Rot-Weißen. Nach einem gut getretenen Eckball wurde Robert Hieslmayr sträflich allein gelassen und erzielte das 3:2 für die Gäste. Ein sehr unglücklicher Gegentreffer trotz einer engagierten Leistung der jungen Steyrer.
Erfreulich an diesem Matchtag: Marco Schorkopf feierte nach Verletzung sein Comeback. Den Schlusspunkt setzte Kenan Kahrimanovic mit einem Gewaltschuss an die Querlatte. Am Ende blieb es beim 2:3. Ried nahm trotz eines beherzten Auftritts unserer Juniors die drei Punkte aus Steyr mit.
Diese Woche gastieren unsere Jungs in Steinerkirchen. Anpfiff ist am Sonntag (12.04.) um 16:30 Uhr.
SPG SK Vorwärts/Atsv Juniors – Union Ried im Traunkreis 2:3 (1:2)
Vorwärts Juniors (4-4-2): Gmeiner; Lovrinovic (81. Schönberger), Hamidovic, Fazlia, Telbiz; Dadic (81. Kahrimanovic), Käfer (46. Aleksandrov), Baran (66. Almadfai), Ganji; Müller (81. Schorkopf), Ramskogler.
Trainer: Manuel Schönberger.
Torfolge: 0:1 (14.) Pramhaas, 0:2 (40.) Angerer, 1:2 (45.) Müller (Ramskogler), 2:2 (59.) Dadic (Ganji), 2:3 (83./Eckball) Hieslmayr.
Gelbe Karten: Käfer (11. Foul), Sperrer (90. Unsportlichkeit), Schorkopf (95. Foul).
Samstag, 04. April, Elektro Kammerhofer Arena, 150 Zuschauer
SR Peter Oberlaber; Richard Heinzl, Ernst Angerer
Foto: Josef Moser

