Die Vorwärts Juniors gewinnen das letzte Auswärtsspiel des Jahres in Molln mit 1:3. Durch diesen Sieg klettern die Steyrer in der Tabelle auf Rang sechs.
Vorwärts übernimmt von Beginn an das Kommando, die ersten guten Einschussmöglichkeiten vergeben Marco Schorkopf (6.) und kurz darauf Jetmir Rama (7.). Die Heimischen machen es da besser, Akbudak erzilelt das 1:0 für Molln (21.), die Vorarbeit auf der rechten Seite passierte aus stark abseitsverdächtiger Position. Die Juniors lassen sich allerdings vom Rückstand nicht beirren, Manuel Ramskogler gelingt nur fünf Minuten später das 1:1 (26.). Wenige Augenblicke danach gibt Schiedsrichter Staudinger nach Foul an Schorkopf Elfmeter für Vorwärts, doch Rama scheitert an Aluminium.
In der zweiten Halbzeit drücken die Steyrer Molln immer mehr in die Defensive, zahlreiche Chancen werden entweder von Keeper Frick entschärft oder die Querlatte ist Schorkopf bzw. Kenan Kahrimanovic im Weg (58., 68.). Der mehr als fällige Führungstreffer fällt dann erst in der Schlussphase, nach Foul an Robin Mayrhofer gibt es erneut Elfmeter den Jetmir Rama diesmal souverän versenkt (82.). Die endgültige Entscheidung dann in der Nachspielzeit, wo Robin Mayrhofer per Freistoß zum 1:3 trifft (96.).
Mit einem Heimspiel endet nächsten Freitag die Herbstsaison für die Vorwärts Juniors – Union St. Marien gastiert bereits um 18 Uhr in der Elektro Kammerhofer Arena.
SV Molln – SPG SK Vorwärts/Atsv Steyr Juniors 1:3 (1:1)
Vorwärts Juniors (4-4-2): Gmeiner; Almadfai, Kovacevic,Telbiz, Vakilzadeh (60. Ilhan); Ramskogler, Rama, Schönberger (76. Käfer), D. Kahrimanovic (57. K. Kahrimanovic); Schorkopf (76. Müller), Mayrhofer. Ersatz: Hadzipasic; Celik. Trainer: Manuel Schönberger.
Torfolge: 1:0 (21.) Akbudak, 1:1 (26.) Ramskogler (Schönberger), 1:2 (82./Elfmeter) Rama (Mayrhofer), 1:3 (96./Freistoß) Mayrhofer (Rama).
Gelbe Karten: Käfer (78. Foul), Schorkopf (87. Kritik), Kovacevic (88. Kritik), Telbiz (90. Foul).
Sonntag, 2. November 2025; Boards & More Stadion, 246 Zuschauer
SR Mario Staudinger; Gerald Prenn, Richard Heinzl

