Wolfern, 26.10.2025
LT1 OÖ Liga, 9. Runde
SG Steyr – SPG Hagenberg/Kefermarkt/Schweinbach 2:3 (Halbzeit 2:2)

Die Zuschauer sahen zunächst eine Begegnung mit Vorteilen für die SG Steyr, die bereits in der 5. Minute durch Nina Fürst in Führung ging. Dieser Treffer sollte Steyr mehr Ruhe verleihen, doch die SG musste in der 19. Minute aus einem Freistoß an der Strafraumgrenze den Ausgleich hinnehmen. Steyr ackerte viel, kam zu mehreren Strafraumszenen, scheiterte aber mehrmals im Abschluss.

Nach dem 2:1 in der 28. Minute, erneut durch Nina Fürst, war die SG wieder tonangebend, verpasste aber eine komfortablere Führung und fing sich in der 41. Minute aus einem Konter den Ausgleich ein. Halbzeitstand 2:2.

In der 51. Minute hatte Nina Fürst die Führung am Fuß, doch die Torfrau der Gäste parierte stark. Die Gäste brachten Steyr durch schnelle lange Bälle in die Spitze mehrfach in Verlegenheit, und so bescherte ein solcher Angriff der SPG H/K/Sch die 3:2-Führung. Steyr war kurz geschockt, ackerte aber weiter, während die Gäste auf Konter lauerten. Glück für Steyr in der 72. Minute, als ein Freistoß von der Unterkante der Latte nicht ins Tor ging.

Es folgte eine spannende Schlussoffensive, in der Steyr dem Ausgleich nahe war, während auch die Gäste noch einen Hochkaräter hatten. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr, sodass es bei einer bitteren 2:3-Heimniederlage für die SG Steyr blieb.

Steyr spielte mit:
Bianca Oberbramberger, Alex Lippke, Anika Aigner, Elena Mayr, Hannah Schausberger, Jana Hochwallner, Jana Römer, Larissa Nösslinger, Nikki Dengg, Nina Fürst, Saskia Mai, Vera Mörlitz, Vicky Peterwagner

Letzte Runde der Herbstmeisterschaft:
ASV Niederthalheim – SG Steyr am Samstag, 8.11., Anstoß 15:00 Uhr