Wolfern, 4.10.2025
LT1 OÖ Liga Frauen
SG Steyr – SPG Wallern/Krenglbach 0:1 (Halbzeit 0:0)
Die SG Steyr von Trainer Edis Karaman, taktisch gut auf den Gegner und Meisterschaftsfavoriten eingestellt, spielte von Beginn an konzentriert. Wallern/Krenglbach mit mehr Ballbesitz, die SG ließ sich aber nicht herauslocken, attackierte ab der Mittellinie und wartete geduldig auf Umschaltmomente. Ein intensives Match, bei dem sich die SG vorerst auf die Defensive beschränkte. Krenglbach/Wallern zwar mit längeren Ballbesitzphasen, aber kaum Tormöglichkeiten. Steyr stand kompakt, bei brenzligen Situationen klärte Torfrau Bianca Oberbramberger im Herauslaufen. Halbzeit 0:0.
Die zweite Spielzeit vorerst ein Ebenbild der ersten. Dann doch die 1:0-Führung der Gäste in Minute 68. Die SG Steyr ohne die gesperrte Kapitänin Nikki Dengg gab trotz des Rückstands nicht auf, spielte mutig nach vorne und kam jetzt ihrerseits zu Torchancen, tauchte gegen Spielende mehrmals im Sechzehner der Gäste auf, war aber im Abschluss glücklos. Die Gäste brachten das 1:0 letztlich über die Zeit.
Steyr spielte mit:
Bianca Oberbramberger, Alex Lippke, Amelie Hirner, Anika Aigner, Elena Mayr, Hanna Schlader, Hannah Schausberger, Jana Hochwallner, Nina Fürst, Saskia Mai, Vera Mörlitz, Vicky Peterwagner, Lara Wolfinger
Nächster Spieltermin:
SPG Kematen/Piberbach/Rohr/Neuhofen – SG Steyr
Sonntag, 12.10.
Anstoß 15 Uhr

