Aleksandar Maric und Michael Martic haben ihre Verträge beim SK BMD Vorwärts Steyr verlängert, zudem kehrt Stjepan Kovacevic nach seiner Leihe wieder zu den Rot-Weißen zurück.

Bis 15. Juli läuft die Transferzeit im Fußball-Unterhaus. Beim SKV wird eifrig daran gearbeitet, eine konkurrenzfähige Mannschaft für die LT1 OÖ-Liga aufzustellen. Und in Sachen Defensive können weitere Vollzüge gemeldet werden. Nach Abwehrchef Stefan Goldnagl sind drei weitere Innenverteidiger fix für die Saison 2025/26.

Aleksandar Maric (25) bringt es inklusive Nachwuchs schon auf 17 Jahre im Dress des SK Vorwärts. Er absolvierte in der Regionalliga Mitte und der 2. Liga 51 Pflichtspiele (1 Tor) für die Kampfmannschaft, dazu kommen ein ÖFB- sowie zwei Landescup-Einsätze.

Ebenfalls ein Urgestein aus dem eigenen Nachwuchs ist Michael Martic (24), auch er bringt es bereits auf 17 Jahre SKV. 64 Pflichtspiele in der Regionalliga Mitte und der 2. Liga stehen für ihn zu Buche, außerdem jeweils zwei Einsätze in ÖFB- und Landescup.

„Ich bin sehr froh dass Aco und Mike bei uns bleiben und sich für den neuen Weg mit uns entschieden haben. Beide sind aus Steyr und werden mit ihrer Erfahrung unserem Spiel gut tun“, sagt Trainer Taner Ari.

Stjepan Kovacevic (25) kam im letzten Sommer aus St. Martin nach Steyr. Das Frühjahr 2025 verbrachte der groß gewachsene Innenverteidiger in der OÖ-Liga beim SV Gmunden. Jetzt ist er wieder zurück beim SKV. Taner Ari: „Kova hat viel Erfahrung in der OÖ Liga, ich kenne ihn schon  seit drei, vier Jahren. Er ist ein Spieler und Mensch, auf den man sich verlassen kann. Ich bin froh, dass er wieder da ist.“