Nach drei Remis in den ersten vier Frühjahrsrunden sollte gegen Union Gurten der erste Dreier eingefahren werden. Ein Blick auf die Tabelle lässt allerdings erkennen, dass dies alles andere als einfach werden sollte. Die Innviertler stehen mit 35 Punkten am vierten Tabellenplatz und spielen bislang eine ganz starke Saison.

Collazo bringt unsere Mannschaft per Freistoß ins Spiel zurück

Es waren erst wenige Minuten gespielt, als unsere Mannschaft nach einem Eckball klassisch ausgekontert wurde. Die Gurtner überliefen mehrere Vorwärtsverteidiger und Bauer stellte auf 1:0 für die Gäste. Es dauerte dann bis zur 20. Minute ehe unsere Mannschaft zurück ins Spiel fand und erste Offensivakzente setzte. In der 33. Minute war es dann Collazo der mit einem genau ins Kreuzeck gezirkelten Freistoß den Gleichstand herstellte. Mit 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt.

Vermeindbare Gegentore in Durchgang zwei

Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich eine offene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten. Ab der 68. Minute musste unsere Mannschaft dann in Unterzahl spielen, Alex Weinstabl wurde mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. In der 77. Minute dann eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft und Pori stellte auf 2:1 für die Gäste aus Gurten. In der 87. Minute hatte unsere Mannschaft dann durch Oberwinkler noch die Chance auf den Ausgleich, doch der Gurtner Schlussmann konnte klären. In der 90. Minute erhöhten die Innviertler durch Pori dann noch auf 1:3 und besiegelten damit eine überaus schmerzhafte Heimniederlage für den SKV.

SK BMD Vorwärts Steyr – Union Gurten 1:3 (1:1)

Vorwärts (4-3-3): Gruber; Vrana, Goldnagl (46. Ziric), Gabric, Denk; Collazo (89. Martic), Coello, Pasic; Weinstabl, Mwanga (78.Bilic), Filip (70. Oberwinkler). Ersatz: Fahler; Maric. Trainer: Dominik Nimmervoll.

Gurten: Jagereder; Zirnitzer, Reiter, Schnaitter, Burghuber; Wirth (65. Pori), Schott, Bauer (77. Sickinger), Hulaj (46. Horner), Seiwald (77. Kreuzer); Steinmann (89. Schütz). Ersatz: Fischer. Trainer: Peter Madritsch.

Torfolge: 0:1 (10.) Bauer, 1:1 (33./Freistoß) Collazo (Coello), 1:2 (78.) Pori, 1:3 (90.) Pori.

Gelbe Karten: Goldnagl (25. Foul), Weinstabl (55. Foul), D. Nimmervoll (Trainer / 72. Kritik); Horner (50. Foul), Seiwald (73. Foul).

Gelb-Rote Karte: Weinstabl (67. Foul)

Freitag, 28. März 2025; Liwest Arena, 720 Zuschauer
SR Slavomir Schlesinger; Amil Mehmedovski, Günther Nebel