VF OÖ Ladies Cup
SPG Schweinbach/Hagenberg – SG Steyr 0:1 (0:0)
Beide Mannschaften starteten motiviert in die Partie. Die SG Steyr näherte sich früh mehrmals dem gegnerischen Tor an, konnte jedoch zunächst ihre Abschlussschwäche nicht ablegen. Bei Standardsituationen agierte Steyr oft zu unkonzentriert und ließ viele Möglichkeiten ungenutzt. Häufig blieb der letzte oder vorletzte Pass hängen, wodurch es an der nötigen Durchschlagskraft fehlte.
Halbzeitstand: 0:0.
Auch in der zweiten Hälfte bekamen die Fans beider Teams ein spannendes Spiel zu sehen. In der 65. Minute hatte Larissa Nösslinger die große Chance zur Führung, scheiterte jedoch mit einem wuchtigen Freistoß an der Querlatte.
Fünf Minuten später fiel schließlich das entscheidende Tor: Zunächst scheiterte Anika Aigner noch an der Torfrau, doch Nina Fürst stand goldrichtig und staubte trocken zum 1:0 für die SG Steyr ab. In der Schlussphase war Steyr dem zweiten Treffer näher, verpasste jedoch die Vorentscheidung.
So blieb es bis zum Abpfiff spannend, denn die Gastgeberinnen drängten in den letzten Minuten auf den Ausgleich – allerdings ohne Erfolg.
Endstand: 0:1 – SG Steyr zieht ins Halbfinale ein!
Dort trifft die Mannschaft auswärts auf den TSV Ottensheim.
Aufstellung SG Steyr:
Alex Lippke, Amelie Hirner, Anika Aigner, Bianca Oberbramberger, Carina Bühringer, Elena Mayr, Lara Wolfinger, Larissa Nösslinger, Jana Römer, Karina Schneiber, Nina Fürst, Sarah Angerer, Vera Mörlitz, Vicky Peterwagner
Ausblick auf die Frühjahrssaison:
Zum Auftakt der Rückrunde empfängt die SG Steyr am Sonntag, 23.03.2025, den Tabellenführer der LT1 OÖ Liga, TSV Ottensheim.
Anstoß: 15:00 Uhr in Wolfern.
MHL-Mannschaft unterliegt knapp:
Bereits am Samstag war die MHL-Mannschaft der SG Steyr auf dem Kunstrasen in Steyr im Einsatz. Trotz eines beherzten Auftritts musste sich das Team der FSG Loosdorf knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.
In der Schlussphase warf Steyr nochmals alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich, doch dieser blieb aus.