Rund 100 Gäste waren am Donnerstag beim Vorwärts-Fan-Stammtisch in den Räumlichkeiten von Hauptsponsor BMD dabei.
„Die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans“, unterstrich Neo-Trainer Dominik Nimmervoll vor dem Rückrunden-Start am Samstag gegen Oedt (Vorbericht). Mannschaft und Zuschauer sollen an der Volksstraße wieder zur Einheit werden. Damit das gelingt, müsse das Team die typischen Vorwärts-Tugenden an den Tag legen. Das heißt für Nimmervoll, dass seine Jungs absoluten Einsatz zeigen müssen und mit intensivem Spiel die Zuschauer mitnehmen sollen.
Neben den neuen Spielern wurde auch der im Winter verpflichtete General Manager Andreas Blumauer vorgestellt. Von großen Versprechungen hält er nichts. „Wir müssen zunächst an den kleinen Sachen arbeiten“, so Blumauer, der im engen Austausch mit dem Vorstand rund um Präsident Markus Knasmüller steht. Die Infrastruktur-Projekte wie Stadionmodernisierung und Trainingszentrum können aktuell noch nicht umgesetzt werden, auch wenn im Hintergrund schon lange die Planungen dafür laufen.
Ein großer Verein
Der SK BMD Vorwärts Steyr hat rund 100 – überwiegend ehrenamtlich – tätige Mitarbeiter. Die Breite des Vereins wurde auch beim Fan-Stammtisch sichtbar. Jugendleiter Mario Pecile stellte unseren Nachwuchs vor, Juniors-Coach Taner Ari sprach über die Talente der zweiten Mannschaft, Josef Angerer über das Damen-Team und Sabrina Waldbauer und Markus Hofer über das Inklusionsteam.
Außerdem wurde am Donnerstag das neue Vorwärts-Sticker-Album (alle Infos) präsentiert.