Gemeinsam mit der U14 reisten die Juniors des SK BMD Vorwärts Steyr in den Semesterferien zum Trainingslager nach Novigrad in Kroatien. Trainer Taner Ari zieht zufrieden Bilanz.

„Am ersten Tag gab es drei Einheiten, danach immer zwei“, erzählt der Coach, dessen Team auch ein Testspiel gegen den lokalen Verein NK Vrsar bestritt. Weil die eigenen Torhüter Lukas Huemer (Bundesheer) und Antonio Dramac (Trainingslager mit der U16) nicht dabei waren, wurde ein Schlussmann der Union Rainbach ausgeliehen.

Einige Feldspieler standen zudem wegen Verletzungen nicht zur Verfügung, weshalb alle Kicker durchspielen mussten. „Das Spiel war intensiv und temporeich. Nach der Pause haben wir unser Pressing gut gemacht und nach einem 0:1-Rückstand mit 3:1 gewonnen“, berichtet Trainer Ari.

Aufstellung Testspiel: Klopf; Lovrinovic, Ilhan, Telbiz, Käfer; Aleksandrov, Almadfai; Müller, A. Dzafic, E. Dzafic; Thaqi. Torschützen: Müller 2, E. Dzafic.

Ein Highlight des Trainingslagers war auch der Besuch des Spiels Istra Pula gegen Hajduk Split. Die Rückreise nach Österreich erfolgt am heutigen Donnerstag (20. Februar), danach geht die Vorbereitung für die Meisterschaft weiter. „Die Jungs haben in Kroatien wertvolle Erfahrungen gesammelt“, so der Coach.

Die Rückrunde der Meisterschaft in der 1. Klasse Ost startet am 23. März mit einem Heimspiel gegen die St. Ulrich Juniors.

Testspiel-Überblick & Transfers