Vor vier Wochen endete für den SK BMD Vorwärts Steyr die Hinrunde in der Regionalliga Mitte, Start zur Frühjahrssaison ist am 1. März. Derzeit steht unsere Kampfmannschaft mehrmals wöchentlich im Training.

Nach einer kurzen Pause wurde am 25. November das Training wieder aufgenommen. Bis 20. Dezember wird wöchentlich zweimal am Kunstrasenplatz am Rennbahnweg trainiert, einmal zusätzlich in der Kraftkammer im Stadion. Zudem halten sich die Spieler durch zwei Läufe in der Woche fit. Diese werden selbstständig absolviert und die Daten dem Trainerteam rund um Markus Eitl geschickt.

„Die Spieler sind richtig gut beschäftigt“, erzählt Sportchef Gerald Perzy. Spieler, die aus Verletzungen kommen bzw. zuletzt angeschlagen waren wie Oliver Filip, Lukas Prokop, Michael Lageder oder Mirsad Sulejmanovic sind am Kunstrasen nicht dabei. Sie trainieren extra mit dem Physio-Team vorwiegend im Kraft-Bereich.

Nach der Weihnachtspause ist der Trainingsstart im neuen Jahr für den 13. Jänner angesetzt. Es wird eine Reihe von Testspielen geben. Alle Details zu Gegnern, Spielorten und Anstoßzeiten folgen Anfang 2025.