Die Stadt Steyr wird am Wochenende (23./24. November) zum Hotspot für den Nachwuchsfußball. Der SK BMD Vorwärts Steyr organisiert in Kooperation mit Pro Soccer Generation (PSG) zwei hochkarätige Turniere, die sowohl internationale Top-Teams als auch regionale Talente in den Mittelpunkt stellen.
Pro Soccer Indoor Tournament in der Stadthalle
In der Stadthalle am Tabor treten U12- und U13-Mannschaften gegeneinander an, die zu den besten in Österreich und darüber hinaus zählen. Mit dabei sind renommierte Teams wie die Barca Academy Ungarn, Jahn Regensburg, Dynamo Budweis, Sturm Graz, LASK, BW Linz, GAK, SV Ried, SKN St. Pölten, Admira Wacker und natürlich das Gastgeberteam, der SK BMD Vorwärts Steyr.
Die Zuschauer können sich auf spannende Matches, technische Raffinessen und großartigen Nachwuchsfußball freuen. Die internationalen und nationalen Talente garantieren ein Turnier auf höchstem Niveau, bei dem kein Spiel vorhersehbar ist. Beginn am Samstag und am Sonntag ist jeweils um 9.30 Uhr.
Qualifikationsturnier für 2025 in der ATV-Halle
Parallel dazu findet am Sonntag, 24. November, ab 9.30 Uhr in der ATV-Halle in Steyr das Qualifikationsturnier für das Pro Soccer Indoor Tournament 2025 statt. Hier kämpfen regionale Teams des Jahrgangs 2013 um den begehrten Turniersieg und einen Fixplatz für den Hauptbewerb im kommenden Jahr. Im Teilnehmerfeld befinden sich unter anderem Union St. Florian, Hertha Wels, SV Sierning, Union Adlwang, JAZ Süd Linz, SK Amateure Steyr, Union Dietach und Waidhofen/Ybbs.
Dieses Turnier bietet den regionalen Mannschaften die Gelegenheit, sich auf einer größeren Bühne zu präsentieren und vielleicht schon 2025 gegen internationale Top-Clubs anzutreten.
Fußballfest für alle Fans
Das Wochenende verspricht mitreißende Spiele, beeindruckende Talente und eine großartige Atmosphäre. Ob Stadthalle oder ATV-Halle – alle Besucher sind eingeladen, die Nachwuchskicker lautstark zu unterstützen und Fußball auf höchstem Niveau zu erleben. Der SK BMD Vorwärts Steyr und Pro Soccer Generation freuen sich auf zahlreiche Fans und ein unvergessliches Turnierwochenende.