Die Juniors des SK BMD Vorwärts Steyr bezogen am Samstag die erste Auswärtsniederlage der Saison. Beim Spitzenreiter in Schiedlberg musste man sich mit 0:3 geschlagen geben.
„Wir haben gegen den Titelfavoriten in der ersten Halbzeit gut gespielt, hätten auch in Führung gehen können“, sagt Trainer Taner Ari. Allerdings fabrizierte sein Team zwei Eigentore und so ging Schiedlberg mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der Tabellenführer das Match und legte noch einen Treffer zum 3:0-Endstand nach.
Für die kommenden Aufgaben ist der Juniors-Coach optimistisch. „Wir müssen die Eigenfehler reduzieren, dann werden wir noch genug Punkte holen.“ Weiter geht es am Sonntag, 6. Oktober, mit einem Heimspiel gegen die 1b des ASK St. Valentin (R.S.F. Arena, 16 Uhr).
Union Schiedlberg – SPG Vorwärts Juniors/Atsv Steyr 3:0 (2:0)
Vorwärts Juniors (4-1-3-2): Radner; Lovrinovic, T. Demir, Telbiz, Ganji (46. Almadfai/72. B. Demir); Ilhan (58. Uzicanin); Müller, Dzafic (72. Hiebl), Sariömeroglu; Schorkopf, Thaqi (58. Aleksandrov). Trainer: Taner Ari.
Torfolge: 1:0 (39.) Seidel, 2:0 (45.) Krennmayr, 3:0 (48.) Sturmberger.
Gelbe Karte: Seidel (78. Unsportlichkeit).
Samstag, 28. September 2024; Molto Bene Arena, 100 Zuschauer
SR Günther Nebel; Andreas Richter, Richard Heinzl