Nach dem gelungenen Auftaktmatch in St. Ulrich in der Vorwoche, wollten unsere Juniors beim ersten Heimspiel gegen St. Marien gleich nachlegen. Leider musste sich die Elf von Taner Ari mit 0:1 geschlagen geben.
In der ersten Halbzeit tun sich die Juniors schwer ins Spiel zu kommen, können ihr temporeiches Spiel wie in den letzten Wochen nicht aufbieten. Der Gegner aus St. Marien hat es den Steyrern auch nicht einfach gemacht, steht sehr tief und kompakt. Der entscheidende Treffer in dem Spiel fällt bereits in der 20. Spielminute, Nicola Margeta trifft zum 0:1 für die Gäste.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselt Vorwärts-Trainer Taner Ari gleich drei Spieler und stellt auch das Spielsystem um. Die Juniors sind danach besser im Spiel und können auch einige Chancen herausspielen. Für den Ausgleich reicht es allerdings nicht.
Am kommenden Samstag, 31. August, gastieren die Juniors beim SC Kronstorf. Anstoß ist um 16 Uhr am Sportplatz in Kronstorf.
SPG Vorwärts Juniors/Atsv Steyr – Union St. Marien 0:1 (0:0)
Vorwärts Juniors (5-3-2): Radner; Ganji, Knaller (46. Thaqi), Lovrinovic, Telbiz, Sariömeroglu (46. Aleksandrov); T. Demir, Dzafic (63. Celik), Müller; Schorkopf, Uzicanin (46. Käfer). Ersatz: Radic, B. Demir. Trainer: Taner Ari.
Tor: 0:1 (20.) N. Margeta.
Gelbe Karten: Telbiz (45. Kritik), Thaqi (83. Foul); J. Margeta (92. Foul).
Samstag, 24. August 2024; R.S.F. Arena, 100 Zuschauer
SR Manfred Paschinger; Richard Heinzl, Philipp Neubauer