Das SK Vorwärts pro mente Team ist am Montag, 3. April, Ausrichter der 20. Auflage des internationalen Hallenfußball-Turniers in der Stadthalle Steyr.

Von 9 bis 17 Uhr matchen sich beim Pro Sport Austria Cup zwölf Teams aus psychosozialen Einrichtungen. Eine Mannschaft kommt aus Deutschland, drei aus Tschechien und acht aus Österreich. Gespielt wird zunächst in zwei Sechser-Gruppen, jede Vorrunden-Partie dauert zehn Minuten. Semifinale und Platzierungsspiele gehen über 13 Minuten. Die Siegerehrung ist für 17.15 Uhr im Foyer der Stadthalle geplant.

„Unsere SKV pro mente Team ist voll motiviert und wir freuen uns auf spannende und faire Spiele“, sagt Organisator Markus Hofer, Sozialbeirat im Vorstand des SK Vorwärts.

Teilnehmer: Real Bad Tölz, SK Pro Duševní zdraví, Team Budweis & Tabor, Team Mlada Boleslav, Sozialdienst Mostviertel, Neuland Asten, Wohnen Grubmühle, Pro Sport Linz, Strada OÖ, Erlenhof, Dynamo Steyr, SKV pro mente Team Steyr

Spende der Doc Rangers

Das von Ärzten organisierte Hobby-Fußballteam der Doc Rangers Steyr spendete fast 1.000 Euro und ermöglichte dem SKV pro mente Team damit den Besuch beim Länderspiel zwischen Österreich und Aserbaidschan in Linz. Außerdem kommt ein Teil des Geldes auch den Gästen aus Prag im Rahmen des Fußballturniers am 3. April zugute. Sie können in der Jugendherberge übernachten und nicht wie bei den letzten Besuchen in Steyr im Schlafsack im Seminarraum Atrium von pro mente.

pro mente