SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

Verträge | Wimmer unterschreibt bis 2019

Nicolas Wimmer war in einer starken Herbstsaison eine prägende Figur im Spiel des SK Vorwärts. Der Innenverteidiger, der am kommenden Mittwoch seinen 22. Geburtstag feiert, war bisher von Donau Linz ausgeliehen. Im Winter wurde Wimmer fix verpflichtet und hat nun einen Vertrag bis 30. Juni 2019 bei den Rot-Weißen unterschrieben. "Nico hat im Herbst sehr gute Leistungen gezeigt und fühlt sich sehr wohl bei uns. Für den Verein ist es eine Bestätigung der Arbeit, dass sich so ein Spieler an uns bindet", sagt Sportchef und Trainer Gerald Scheiblehner. Er traut Wimmer den Sprung in die Bundesliga zu. "Er hat sicher das Potenzial dazu."

Mit dieser Personalie ist ein weiterer Leistungsträger an den SKV gebunden worden. Kapitän Reinhard Großalber, Alexander Danninger, Michael Halbartschlager, Thomas Himmelfreundpointner und Josip Martinovic haben Verträge bis Juni 2018. In den nächsten Wochen und Monaten wird die Kaderplanung für die Saison 2017/18 weiter vorangetrieben.

 

Zum Portrait

 

Foto © http://www.wimapictures.at

  



Datum: 11.03.2017 | Bereich: News Vorwärts KM | Von:  Robert Hofer

Tabelle

1
SV Licht Loidl Lafnitz
24
32
2
FC Gleisdorf 09
13
29
3
Sturm Graz Amateure
10
28
4
SK Vorwärts Steyr
6
23
5
TUS Bad Gleichenberg
2
23
6
SK Austria Klagenfurt
-1
21
7
SC Weiz
-2
20
8
UVB Vöcklamarkt
5
19
9
DSC Deutschlandsberg
0
19
10
LASK Juniors OÖ
-3
19
11
Union Gurten
-1
18
12
SV Allerheiligen
-4
18
13
ATSV Stadl-Paura
-9
17
14
RZ Pellets WAC Amateure
-10
17
15
SC Kalsdorf
-6
14
16
Union T.T.I. St. Florian
-24
5