SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

SKV-Urgestein wechselt zu Dietach

Im Juli 2009 wechselte Alexander Danninger vom SV Wienerberg zum SK Vorwärts in seine Heimatstadt Steyr und entwickelte sich zum absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling. 226 Meisterschafts- und etliche Cupspiele hat der 28-Jährige für den Verein absolviert und dabei immer mit vorbildlichen Einsatz geglänzt. In den neun Jahren durfte Danninger vier Aufstiege mit dem Klub feiern. "Ich möchte mich für seine erbrachten Leistungen in den letzten Jahren herzlich bedanken", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner. Dem Urgstein keinen Vertrag für die zweite Liga anzubieten, sei menschlich sehr schwer gefallen. 

Neue Aufgabe in Dietach

Das Angebot die 1b-Mannschaft anzuführen, hat Alex Danninger ebenso abgelehnt, wie ein Abschiedsspiel am 27. Juni gegen Celtic Glasgow. Der 28-Jährige wechselt zur neuen Saison zu Landesligist Dietach.



Datum: 06.06.2018 | Bereich: News Vorwärts KM | Von:  rh

Tabelle

1
WSG Wattens
22
34
2
FC Blau-Weiß Linz
17
31
3
SV Ried
10
28
4
KSV 1919
0
24
5
SC Austria Lustenau
10
23
6
SC Wiener Neustadt
0
23
7
SV Lafnitz
2
22
8
FAC Wien
-3
20
9
FC Liefering
-1
19
10
FC Wacker Innsbruck II
-1
18
11
Young Violets Austria Wien
-11
18
12
FC Juniors OÖ
-7
17
13
SK Austria Klagenfurt
-3
15
14
SK Vorwärts Steyr
-18
14
15
SKU Amstetten
-5
13
16
SV Horn
-12
10