SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

Marcel Ketelaer wird SKV-Co-Trainer

Der SK Vorwärts Steyr verstärkt sein Trainer-Team für die Regionalliga-Saison 2014/15 mit dem Deutschen Marcel Ketelaer. Als Spieler war der 36-Jährige unter anderem für Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, 1. FC Nürnberg und Rapid Wien engagiert. Ketelaer absolvierte über 200 Bundesliga-Spiele in Deutschland und Österreich und war auch in der Champions League im Einsatz.

Seine Trainerkarriere hat Ketelaer bei Blau-Weiß Linz gestartet, wo er in der aktuellen Saison gemeinsam mit Yahya Genc als Cheftrainer tätig war. In Steyr wird der 36-Jährige als Co-Trainer angestellt, zusätzlich auch andere Aufgaben wahrnehmen. "Marcel lebt 24 Stunden für den Fußball. Er wird sich etwa in den Bereichen Talenteförderung und Scouting einbringen", sagt Vorwärts-Sportmanager Gerald Perzy.

Spielerprofil
von Marcel Ketelaer auf transfermarkt.at

Trainerprofil von Marcel Ketelaer auf transfermarkt.at



Datum: 30.05.2014 | Bereich: News Vorwärts KM | Von:  Robert Hofer

Tabelle

1
WSG Wattens
22
34
2
FC Blau-Weiß Linz
17
31
3
SV Ried
10
28
4
KSV 1919
0
24
5
SC Austria Lustenau
10
23
6
SC Wiener Neustadt
0
23
7
SV Lafnitz
2
22
8
FAC Wien
-3
20
9
FC Liefering
-1
19
10
FC Wacker Innsbruck II
-1
18
11
Young Violets Austria Wien
-11
18
12
FC Juniors OÖ
-7
17
13
SK Austria Klagenfurt
-3
15
14
SK Vorwärts Steyr
-18
14
15
SKU Amstetten
-5
13
16
SV Horn
-12
10