SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

BLO | Trainerwechsel beim 1b-Team

Die Spielgemeinschaft Vorwärts 1b/Atsv hat bisher eine erfolgreiche Saison gespielt. Das Ziel Klassenerhalt ist praktisch geschafft, momentan steht die Mannschaft auf Platz sechs der Bezirksliga Ost. "Kurt Schwarzlmüller und sein Co-Trainer Willi Kettner haben sehr gute Arbeit geleistet, dafür möchte ich mich bedanken", sagt der Sportliche Leiter Gerald Scheiblehner.

Für die kommende Saison wurde entschieden, dass ab Sommer die Sportliche Leitung des Jugendbereichs und das Traineramt der 1b-Mannschaft von einer Person ausgeführt werden. "Weil wir uns hier neu aufstellen, habe ich Kurt Schwarzlmüller und Willi Kettner vor einigen Tagen mitgeteilt, dass ihre Verträge über den Sommer hinaus nicht verlängert werden", so Scheiblehner.

Schwarzlmüller und Kettner haben nun entschieden, ihre Tätigkeit beim Verein mit 10. April zu beenden. Interimistisch wird die 1b-Mannschaft bis Saisonende von Christoph Metz, Markus Rammer und Andreas Milot betreut. Alle drei sind Inhaber der UEFA-A-Lizenz.




Datum: 10.04.2018 | Bereich: News Vorwärts 1b | Von:  Robert Hofer

Tabelle

1
SV Guntamatic Ried
5
10
2
KSV 1919
6
9
3
FC Blau-Weiß Linz
5
9
4
FC Liefering
5
9
5
SC Austria Lustenau
5
8
6
WSG Swarovski Wattens
6
7
7
FC Wacker Innsbruck II
2
7
8
SKU Ertl Glas Amstetten
0
5
9
SC Wiener Neustadt
0
5
10
FAC Wien
-3
4
11
FC Juniors OÖ
-4
4
12
Young Violets Austria Wien
-5
4
13
SV Horn
-3
3
14
SK Austria Klagenfurt
-3
2
15
SV Licht Loidl Lafnitz
-8
1
16
SK Vorwärts Steyr
-8
1