SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

1b | Mannschaftsstützen verlängern

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga sind im Kader der 1b-Mannschaft wichtige Weichenstellungen passiert. Andreas Kettner (34), der in der 1. Klasse Ost 24 Treffer erzielt hat, bleibt ein weiteres Jahr bei den Rot-Weißen. Ebenso hat sich der zweifache Relegations-Torschütze Branislav Gavrilovic (24) für den Verbleib beim SK Vorwärts Steyr entschieden.

Absolute Führungsspieler

„Andreas Kettner war in der abgelaufenen Saison der Torgarant unserer jungen Mannschaft. Ohne seine wichtigen Treffer wären wir nie im Aufstiegsrennen gewesen. Für unsere Jungs ist sein Verbleib enorm wichtig. Er passt nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich perfekt in dieses Team. Deswegen freut es mich besonders, dass er den Weg weiter mitgeht", sagt Sportchef Gerald Scheiblehner.


Fix im Bezirksliga-Kader

Gavrilovic wechselt vom Kader der Kampfmannschaft in den Kader der Spielgemeinschaft Vorwärts 1b/Atsv Steyr. "Brani ist mit ganzem Herzen Vorwärts-Spieler und ich habe ihm die beiden entscheidenden Treffer zum Aufstieg in Wolfern sehr gegönnt. Im nächsten Jahr wird er neben Andreas Kettner die junge Mannschaft führen und auch im täglichen Trainingsbetrieb bei dieser Mannschaft dabei sein“, so Scheiblehner.



Datum: 21.06.2017 | Bereich: News Vorwärts 1b | Von:  Robert Hofer

Tabelle

1
SV Licht Loidl Lafnitz
24
31
2
Sturm Graz Amateure
13
28
3
FC Gleisdorf 09
13
28
4
SK Vorwärts Steyr
6
23
5
TUS Bad Gleichenberg
2
23
6
SK Austria Klagenfurt
-1
20
7
DSC Deutschlandsberg
0
19
8
UVB Vöcklamarkt
5
18
9
Union Gurten
-1
18
10
SV Allerheiligen
-4
18
11
SC Weiz
-3
17
12
RZ Pellets WAC Amateure
-9
17
13
ATSV Stadl-Paura
-9
17
14
LASK Juniors OÖ
-6
16
15
SC Kalsdorf
-6
14
16
Union T.T.I. St. Florian
-24
5