SK Vorwärts Steyr

 

SK Vorwärts Steyr  Tradition seit 1919

17-jähriges Talent stößt zum SKV

"Wir freuen uns, dass sich ein weiteres Talent für uns entschieden hat", sagt Trainer und Sportchef Gerald Scheiblehner nach der Verpflichtung von Tobias Messing. Der 17-Jährige hat bei TuS Kremsmünster mit dem Fußballspielen begonnen und in den letzten vier Jahren die Akademie in Linz besucht. "Tobias ist ein talentierter Spieler aus der Region und hat in der Akademie eine sehr gute Ausbildung genossen", so Scheiblehner.

Für das Amateur-Team des Lask hat Messing keinen Vertrag bekommen. Nun will sich der Linksverteidiger beim SK Vorwärts beweisen. "Er ist ein absoluter Perspektivspieler für uns. Neben dem Training in der Kampfmannschaft wird er bei unserem starken zweiten Team in der Bezirksliga die nötige Spielpraxis bekommen", betont Scheiblehner. Messing hat einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschrieben und erhält die Rückennummer 5.



Datum: 21.06.2018 | Bereich: News Vorwärts KM | Von:  rh

Tabelle

1
WSG Wattens
21
31
2
FC Blau-Weiß Linz
18
31
3
SV Ried
9
25
4
SC Austria Lustenau
10
22
5
SC Wiener Neustadt
0
22
6
KSV 1919
-2
21
7
FC Liefering
2
19
8
SV Lafnitz
1
19
9
FAC Wien
-3
19
10
FC Wacker Innsbruck II
-1
17
11
FC Juniors OÖ
-6
17
12
Young Violets Austria Wien
-13
15
13
SK Vorwärts Steyr
-16
14
14
SKU Amstetten
-3
13
15
SK Austria Klagenfurt
-6
12
16
SV Horn
-11
10